Aufenthalt

Mariastern

Sie suchen einen Platz, an dem Ihre Seele atmen kann oder einfach Erholung, Weiterbildung und neue Eindrücke?

Unsere 12 Gästezimmer mit maximal 20 Betten laden ein, ein Seminar zu besuchen, eines zu veranstalten, einen Urlaub zu genießen, Abstand vom Alltag zu suchen, einzutauchen in die Atmosphäre der Stille und des Gebets.

Wir blicken zum Bodensee, auf die Schweizer Berge und in das Allgäu und lassen uns immer wieder neu berühren von der Schönheit der Natur.

Dieser Blick lässt zur Ruhe kommen und die Seele baumeln. Die kulturellen Angebote und Orte in unserer Nähe bieten den künstlerisch Interessierten eine große Auswahl.

• Gästezimmer

Entdecken Sie das Kloster

Klosterladen

Klosterpforte

Die Klosterpforte mit Sprechzimmer und Gästespeisesaal im ersten Stock befinden sich in einem der ältesten Gebäude des Klosters.

Die Geschichte des Schlösschens Gwiggen beginnt in der 2. Hälfte des 14. Jahrhunderts, nach einem oftmaligen Wechsel der Besitzer, wurde es 1856 den geflüchteten Schwestern übergeben und an die klösterliche Lebensweise angepasst.

Die hinter dem Schlösschen befindliche Kapelle (erbaut 1692) wurde 1857 mit einem Zubau an das Schlösschen angebunden und diente den Schwestern bis zur Einweihung der Kirche (1896) als Gottesdienstraum. Heute befindet sich in der ehemaligen Schlosskapelle ein Meditationsraum.

Klosterkirche

Unsere Klosterkirche ist eine dreischiffige Staffelkirche mit Satteldach, flacher Holzdecke, seitlichen Galerien und Westempore mit Chorgestühl der Schwestern. Im hinteren Teil der Kirche befindet sich die Josefskapelle. Sie ist der beheizbare Teil der Kirche und im Winter der Gottesdienstraum. Die Kirche wurde nach den Plänen des Mehrerauer Abtes Laurentius von 1895-1896 errichtet. Sie wurde am 9. November 1896 eingeweiht. 1969 wurde aus der dunklen neuromanischen Kirche ein Gottesraum in typisch zisterziensischer Schlichtheit.

Gästetrakt

Gästehaus

St. Agnessaal im Gästetrakt

Mit dem Auto,
dem Bus oder zu Fuß

• Bus

5 Minuten

• Bahnhof

55 Minutes zu Fuss
    15 Minuten Auto
    20 Minuten Bus

• Supermarkt

• Bäcker

• Apotheke

Die Zimmer

Zeit für Ruhe und Besinnung.
Reduziert auf das Nötige.

Einzelzimmer

Unsere Einzelzimmer bieten Raum zum Erholung an Leib und Seele. Die klösterliche Atmosphäre, die unseren Gästebetriebt auszeichnet, wird durch den Verzicht auf Fernsehen unterstrichen. Damit Sie sich rund um wohlfühlen, und Privatspähre genießen können, haben alle unsere Zimmer Naßzellen.

Doppelzimmer

Als Doppelzimmer bieten wir von Zweibettzimmer bis zu Mehrbettzimmer verschiedene Möglichkeiten. So könne Sie die Zimmer gemäß Ihren individuellen Bedürfnissen buchen. Jedes unserer Doppelzimmer hat wie unsere Einzelzimmer eine eigene Naßzelle.

Apartment

Das Apartment im Gästehaus bietet neben dem Doppelzimmer und der Naßzelle auch einen Wohnbereich. So stellt es gerade für Familien mehr Raum zur Verfügung. Zudem liegt das Apartment im Erdgeschoß und ist barierefrei zu erreichen.