Spenden um zu helfen

Willkommen auf der Spendenseite für die Zisterzienserinnenabtei Mariastern.

Unser Kloster ist ein Ort des Glaubens, der Hingabe und der Gemeinschaft. Inmitten der Stille und Schönheit der Natur bietet die Abtei Mariastern Raum für Menschen, die geistliche Einkehr und Erholung an Leib und Seele suchen. Wir möchten ein Ort lebendigen Glaubens und der Menschlichkeit sein.

Die Abtei Mariastern ist ein monastisch-kontemplatives Kloster, wir sehen den Sinn unserer Lebensweise in einem Leben für Gott. So nimmt auch das feierliche Chorgebet großen Raum ein in unserem Tagesablauf. Dabei war die Abtei immerschon ein Ort für die Menschen. In unserem Gästehaus, im Klosterladen, bei Kursen und Gebetsrunden, sind wir gerne für die Menschen da.

Immer schon lebten die Schwestern, gemäß der benediktinischen Tradition, von ihrer eigenen Hände Arbeit. So ist es auch heute. Dabei stellen uns die Erhaltung der denkmalgeschützten Gebäude unseres Klosters und die Fortführung unserer sozialen Projekte vor großen Herausforderungen. Diese erfordern Mittel, die weit über unsere selbstverdienten Möglichkeiten hinausgehen. Deshalb wenden wir uns an Sie: Ihre Spende kann einen Unterschied machen. Sie unterstützt nicht nur die Erhaltung eines kostbaren kulturellen und spirituellen Erbes, sondern trägt auch dazu bei, dass die Abtei Mariastern weiterhin ein Ort der Hoffnung, des Glaubens und der Tat sein kann.

Jeder Beitrag, groß oder klein, hilft uns, unsere Türen offen zu halten, unsere Projekte fortzuführen und die Botschaft der Liebe und des Friedens in die Welt zu tragen. Zusammen können wir sicherstellen, dass das Leben hier vor Ort ein fröhliches, freies und glückliches für viele Menschen bleiben kann.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Großzügigkeit und Ihr Engagement. Gottes Segen möge Sie auf all Ihren Wegen begleiten. Wir beten in Dankbarkeit für Sie.

spenden
spendentopf mit pflanze
per Überweisung

Bankverbindungen

BankAustria,
IBAN: AT021200088014956000
BIC: BK AUATWW

Sparkasse: lautend auf Zisterzienserinnenabtei Mariastern:
IBAN: AT57 2060 1007 0000 1068

Kreissparkasse Ravensburg,

UBS AG, CH-8098 Zürich,
IBAN: CH35 0021 3213 L835 0120 0

paypalhandy
Paypal

Spenden Sie uns einfach Ihren Wunschbetrag per Paypal.

Sachspende

Sie möchten uns eine Sachspende zukommen lassen oder uns im Kloster behilflich sein?

Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.