Skip to main content

Bibelworkshop mit Neurokreativem Zeichnen

Bibelworkshop mit Neurokreativem Zeichnen

Meditativ und kreativ bringen wir unser Leben mit einer Bibelstelle in Verbindung, um aus christlicher Quelle für neue und vertiefte Lebendigkeit zu schöpfen.

Als besonderes Mittel dient uns dazu das neurokreative Zeichnen - eine faszinierende Art und Weise, sich ganzheitlich auf hilfreiche und inspirierende Prozesse einzulassen. 

Du brauchst Lust auf Erfahrung mit dem Stift in der Hand , einen dünnen (0,5 - 1mm) und einen dickeren Filzstift in Schwarz, Buntstifte, ev. einen Spitzer und: keinerlei Vorkenntnisse!

Zeichnen ist Unterwegs-Sein mit den Händen.
Im neurokreativen Zeichnen bringen wir Bewegung in unser Leben.
Herzliche Einladung für Jung und Alt zum Kennenlernen dieser Möglichkeit, deine Kreativität im
Leben (auch mit der Bibel) zu entfalten, dich mit deinen Themen zu beschäftigen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Neurokreatives Zeichnen ist ein Erlebnis – das kannst Du selber erfahren: Mit dem Stift in der Hand bringst Du spielerisch geschwungene Linien aufs Papier. Durch das Überkreuzen der Linien gestaltest Du ein Netzwerk, das bildlich an das neuronale Netzwerk des Menschen erinnert und Herz und Kopf anregt.

Im Zeichnen von Neurobildern stößt Du für Dich einen Prozess an, der sich positiv auf Dein
Leben auswirkt – manchmal in ganz überraschender Weise. (z. B. Veränderung, Transformation, Blockaden-Lösen)

Ich, Sr. M. Christa Bauer OCist, bin von Neurographik/Neurodings begeistert, weil ich mich in dieser einfachen Form des Zeichnens ausdrücken und weil ich auch biblische Themen bearbeiten und vertiefen kann. Es entstehen wunderbare Bilder, die mir sehr viel geben – an Inspiration und Freude!

Ich biete gerne Anleitung und Begleitung zu den je eigenen Themen an.
Vorkenntnisse sind für Dich nicht erforderlich!

Infos und Anmeldung:
Sr. M. Christa Bauer OCIst.
Meine Ausbildungen:
Basiskurs in Neurographik® und Trainer-Kurs mit Lizenz bei Neurodings®;
Div. Bibelkurse, Grundkurse in Theologie, Geistlicher Begleitung und TZI ; 
Laufendes Training in angewandter, empathischer Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
T: +43 676 832 408 407

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 15.11.2024 14:30
Ende der Veranstaltung 15.11.2024 19:00
max. Teilnehmer 15
Einzelpreis Selbsteinschätzungspreis zwischen € 25,-- und 40,--
Veranstaltungsort Mariastern